viernes, 17 de junio de 2011

Montag 4. April

Wir sind aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt. Es gab viele Dinge: Milch, Schokolade, Kaffee, Orangensaft (es war schrecklich), Brot mit Butter oder Marmelade, Käse, Schinken, Joghurt und Müsli. Die Kantine war sehr groß.


Um 8:15 sind wir zum Belvedere gegangen. Die Belvedere Schlösser wurden Anfang des 18. Jahrhunderts von dem berühmten Barockarchitekten Johann Lucas von Hildebrandt als Sommerresidenz für Prinz Eugen von Savoyen (1663-1736) erbaut. Das Belvedere Schloss war barock und war sehr schön. Es hatte viele große Zimmer.


Wir haben einen Bus und zwei U-Bahnen genommen. Unser Reiseführer heißt Herr Sauer, der der netteste Österreicher auf der Welt ist. Er lächelt immer und er sprach sehr gut.


Wir haben uns das wunderbare Schloss und viele Bilder angeschaut.

Der Kuss von Gustav Klimt war wunderbar. Er hatte Öl, Silber und Goldauflagen auf Leinwand.


Wir haben andere Bilder von Gustav Klimt gesehen: Judith I (Das Bild hat Öl und Gold auf Leinwand, Judith war die Retterin von ihrem Dorf), Sonja Knips (Sonja Knips, Gemahlin eines Wiener Großindustriellen, war 25 Jahre, als sie von Klimt porträtiert wurde. In der Hand hält sie ein Geschenk des Künstlers, sein rotes Skizzenbuch), Allee im Park vor Schloß Kammer (Das war sehr schön und die Farben waren super).


Wir haben auch Bilder von Egon Schiele gesehen : Die Umarmung (Liebespaar II, Mann und Frau). Die Philharmoniker von Maximilian Oppenheimer war super! Das Narrenschiff von Oskar Laske war auch schön!

Am Ende haben wir im Belvedereladen eingekauft, aber alles war sehr teuer! Das Belvedere Museum war fantastisch!!!!


No hay comentarios:

Publicar un comentario