sábado, 18 de junio de 2011

Stift Klosterneuburg

Aussen


Wir haben einen Bus genommen, um dorthin zu fahren. Es waren viele Leute mit uns im Bus.

Das Stift von Klosterneuburg ist sehr groβ. Es hat einen Park und in der Nähe war ein Wald. Es war sehr windig und wir konnten die Führerin nicht so gut hören. Wir haben nicht das ganze Stift Klosterneuburg gesehen, weil ein Mönch gestorben ist. Um zum Stift Klosterneuburg zu kommen, mussten wir viele Treppen hinaufsteigen. Der Konvent war in Bauarbeit.


Innen

Drinnen waren viele Engelstatutuen. Die Führerin hat gesagt, dass die Jungen, die Mönche werden möchten, ein Gelübde ablegen müssen, zum Beispiel: Reinheit, Armut.... Aber dort gab es Plasma-Fernseher und sie sind sehr reich. Das Stift-Klosterneuburg hat auch einen groβen Weinkeller, aber wir haben keinen gesehen. Später waren wir in einer Kirche. Weil Ostern war, waren Gardinen vor den Tönen


UNSER EINDRUCK

Wir hatten eine Führerin, aber wir wussten ihren Namen nicht. Sie war sehr freundlich und nett. Sie wusste viele Sachen über das Stift Klosterneuburg. Dort hatten wir viel Spaβ. Amalia hat Wein für uns gekauft, weil wir es nicht durften. Der Wein war sehr lecker und es gab auch Apfelsaft.


Uns hat das Stift Klosterneuburg nicht ganz gefallen, weil es ein bisschen langweilig ist, und wir haben nicht das ganze Kloster besucht.

No hay comentarios:

Publicar un comentario